Bowl of Happiness - Oatmeal

Ich liebe sie. Es gibt keinen Tag ohne sie. Oats, auch Haferflocken sind für mich ein Grundnahrungsmittel wie für andere das Brot!


Haferflocken kommen bei mir fast immer vor. Ob selbst gebackenes Brot aus Hafermehl oder Hafermilch...


Es steht bei mir jeden Morgen auf dem Tisch. Es ist ganz einfach und so flexibel. Das Oatmeal.

Haferflocken sind wahnsinnig gesund. Reich an Kohlenhydraten, die einen mit Energie versorgen, Eiweißreich, und vor allem - gut fuer die Verdauung!



Das Rezept


Zutaten:

- ca 40 Gramm Haferflocken

- 1 TL geschrotete Leinsamen

- 1/2 TL Zimt

- 1 TL Flohsamenschalen (optional)

- 1/2 TL "Kurkuma- Ingwer- Gewürzmischung"

- Obst deiner Wahl

- 1 TL Erdnussmus, Mandelmus, Nüsse oder Samen, etc.


Alle Zutaten bis auf das Obst und das Nussmus in einer Bowl mit heissem Wasser Übergießen. Nach ca 3 Minuten, des Ziehen Lassens und gelegentlichem Umrühren, füge das Obst hinzu. Zum Schluss das Nussmus darüber geben.


Dazu ein Kaffee oder Tee, und der perfekte Start in den Tag ist vorprogrammiert!


27 Ansichten
  • Facebook
  • Instagram
  • Facebook
  • Instagram